//DIE GRÜNDUNG VON IMPACT.CHOICES

DIE GRÜNDUNG VON IMPACT.CHOICES

Impact Choices… Entscheidungen mit Auswirkungen

 

Habe ich erwähnt, dass ich in den letzten 3 Jahren 11 mal umgezogen bin? 3 Kontinente, 4 Länder und 5 Städte?  Das ist im Schnitt ein Umzug alle drei Monate. Klingt anstrengend – war es auch.

Was das mit Impact Choices zu tun hat? – In diesem Falle ist es einfach meine Art euch mitzuteilen, dass ich mich auskenne mit Entscheidungen die große Auswirkungen haben (looking at you Ex-husband of 11 months whom I moved over an ocean for).

 

Ja genau, richtig gelesen. Ich bin für einen Mann von Wien (über Tel Aviv) nach Cambridge, Massachusetts gezogen. Um nach drei Monaten zu heiraten. Um mich nach 11 Monaten wieder scheiden zu lassen. Aber hey – hätte ich sonst jemals in NYC gelebt?? 1,5 Jahre auf Harvard verbracht? Wahrscheinlich nicht.

 

Coulda, woulda, shoulda“ ist so das amerikanische Äquivalent (und der Titel einer SATC Folge für alle Fans hier) des deutschen „hätte, hätte, Fahradkette“  und dem österreichischen „hätt I, tat I, war I“ und beschreibt ganz gut was ich mir dachte als ich das erste Mal richtig mit dem Thema Nachhaltigkeit in Berührung kam.

Juli 2014

Der ausschlaggebende Workshop

Im Juli 2014 war ich bei einem zweitägigen sustainability Workshop dabei der einfach nur Bewusstsein schaffen sollte was denn das Thema ist und warum wir uns als Firma damit beschäftigen müssen.  Wie so oft bei Veranstaltungen die von der Firma ausgerichtet werden und die erstmal nichts mit dem eigenen Job zu tun haben, frägt man sich anfangs warum man eigentlich hier ist, was denn das ganze bringt, und ob man nicht in der gleichen Zeit besser Emails abarbeiten könnte.

Für mich hat dieser Workshop eine berufliche und private Wende eingeläutet. Anfangs schleichend und mit viel stillem vor-mich-hin-grübeln, später dann sehr eindeutig in Form von (s** teuren) Uni-Kursen und Veränderungen in meinem Lebensstil. Seither habe ich in vielen Konversationen den Satz „das bringt ja nichts wenn nur ich das mache“ gehört. Genau diese Aussage, hat den Ausschlag zur Gründung von IMPACT.CHOICES gegeben.

Herzlich Willkommen und viel Spaß!

By |2019-04-01T00:59:31+00:00März 26th, 2019|Allgemein|0 Comments

Leave A Comment